Kurzer Einblick in die Anatomie und 9 Yoga-Sequenzen für die direkte Umsetzung in die Praxis


Du bist genau richtig hier wenn du:

  • kurz und knackig mehr über deinen eigenen Körper lernen willst
  • einen praktischen und einfachen Zugang zur Anatomie suchst
  • lernen möchtest, worauf du bei allen Körperbereichen im Yoga achten sollst
  • die korrekte Ausrichtung in den verschiedenen Yogastellungen verstehen möchtest
  • zu jedem Körperbereich eine Yogasequenz üben möchtest


Dieser Kurs ist perfekt für Yogaschüler*innen, die genaues Yoga üben wollen oder für Yogalehrer*innen, die einen kleinen Gesamtüberblick über die Anatomie gewinnen wollen und ihre Schüler noch präziser anleiten wollen.

So ist der Kurs aufgebaut:

Vorschau Kursinhalt


  Willkommen
Available in days
days after you enroll
  Fuss
Available in days
days after you enroll
  Knie
Available in days
days after you enroll
  Hüfte
Available in days
days after you enroll
  Beckenboden & Iliosakralgelenk
Available in days
days after you enroll
  Lendenwirbelsäule
Available in days
days after you enroll
  Brustwirbelsäule & Atmung
Available in days
days after you enroll
  Schultern & Arme
Available in days
days after you enroll
  Halswirbelsäule und Kopf
Available in days
days after you enroll
  Body-Scan Meditation
Available in days
days after you enroll
  Du willst mehr?
Available in days
days after you enroll

Gelange zum Kurs:


Lerne von der Anatomie Queen



Mein Name ist Lisa Monn. Ich habe einen Bachelor Studium in Physiotherapie abgeschlossen und habe mehrere Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Ausserdem bin ich Yogalehrerin und in der Ausbildung zur Yogatherapeutin.


Seit unsere Tochter auf die Welt gekommen ist, habe ich mir mehr Zeit für meine Selbstständigkeit genommen. Ich bin so fasziniert von der menschlichen Anatomie und möchte dieses Wissen auf verständlicher Weise und mit Humor teilen.


Meine tiefste Herzensaufgabe ist es, Dich zu inspirieren, trotz schweren Zeiten die beste Version von Dir Selbst zu leben, voller Gesundheit und Lebensfreude auf allen Ebenen.

Und unser Körper ist eine wichtige Ebene für unser Leben - denn er ist das Daheim unserer Seele.

Mit einer wirklich gesunden Yogapraxis - fundiert auf anatomischen Wissen - bist du auf dem guten Weg nicht nur dein Yoga, sondern auch dein Alltag und dein Leben als die beste Version zu geniessen!